The Beast Produktkampagne

LUKAS

Den Launch der LUKAS Rettungsschere S799 E2 alias „The Beast“ haben wir medienwirksam mit einem Produktvideo inklusive Ausspielungsstrategie sowie einer Keyvisual und Produktlogo-Entwicklung unterstützt.

Jahr
2019
Kunde
LUKAS
Leistungen
Idea Creation, Pre-Production, Video Production. Post Production, Integrierte Markenkommunikation B2B und B2C, Kampagnenentwicklung und Umsetzung, SoMe Marketing, Messe & Event Kommunikation

Challenge

LUKAS Rescue möchte sich als innovative Marke neu positionieren und wünscht sich eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für B2B und B2C. Hauptbestandteil war neben einem Produktlogo und Keyvisual vor allem die Entwicklung und Produktion eines innovativen Produktvideos, in dem die USPs von „The Beast“ inszeniert werden.

Konzept

Nach einer umfangreichen Strategie-Entwicklung mit Fokus auf einer spannenden Produktinszenierung wurden Video Treatment sowie Keyvisual und Produktlogo entwickelt. Für die Produktion wurde ein detailliertes und außergewöhnliches Set- und Lichtkonzept entwickelt, mit dem wir die Influencerin und Feuerwehrfrau Gunn Narten zusammen mit einem hochwertigen Auto dramatisch in Szene setzen. Eine passende Ausspielungsstrategie stellt sicher, dass das Video erfolgreich verbreitet wird.

Ein 5er BMW wurde uns als nicht mehr fahrtüchtiges Nullserienfahrzeug von BMW zur Verfügung gestellt.
Der Aufbau des Sets, der Lichtinstallation und die Verdunklung der Halle dauerten einen Tag.

Umsetzung

Die große Herausforderung beim Dreh: Das Auto wurde während des Drehs komplett mit Rettungsgeräten zerlegt, wodurch jede Szene auch wirklich nur 1x gedreht werden konnte.

Ergebnis

Auf den Social Media Seiten von LUKAS Rescue wurde das Video mit vorgeschalteten Teasern erfolgreich der großen weltweiten Community präsentiert. Unterstützend zu Online-Maßnahmen und zur Händlerkommunikation kommt unser neues Keyvisual und Produktlogo natürlich auch in den klassischen Medien, wie etwa Anzeigen und Broschüren zum Einsatz.„Stilbezirk hat sich sehr gut in die Zielgruppe eingearbeitet und uns mit kreativen Ideen begeistert. Auch die Umsetzung war professionell und zeitgenau. Eine rundum gelungene Kampagne!“ – Jessica Forster, Marketing Managerin bei LUKAS Hydraulik GmbH

Zum Video
Influencerin und Feuerwehrfrau Gunn Narten aus Norwegen in einer Videoszene. 
Der Boden wurde mit Wasser geflutet und sorgte für spannende Spiegelungen der Lichtinstallation. 
Die USPs der Rettungsschere wurden mit Typoplates verdeutlicht. 
Bei über 30 Grad in der Halle schlug sich Gunn tapfer in voller Feuerwehrmontur. 
Eine intensive Vorbereitung und Planung für jede Einstellung war für den perfekten Shot nötig. 
Dafür wurde das aufwendige Lichtsetting immer wieder individuell angepasst. 
Das Keyvisual wurde auf verschiedene Formate adaptiert. 
Wenn unsere Kunden happy sind macht uns das auch glücklich – Messepower mit dem Beast und unserem Keyvisual! 
Aus unserem Logo entwickelte sich dann eine Merchandising-Kollektion, die es bis nach Afrika geschafft hat. 
Wir durften auch selbst die Geräte ausprobieren und Autos zerlegen. Den coolen Blick üben wir nochmal… 
Kontakt

Startklar für ein gemeinsames Projekt?

Weitere Projekte