The Beast Produktkampagne
Den Launch der LUKAS Rettungsschere S799 E2 alias „The Beast“ haben wir medienwirksam mit einem Produktvideo inklusive Ausspielungsstrategie sowie einer Keyvisual und Produktlogo-Entwicklung unterstützt.
Challenge
LUKAS Rescue möchte sich als innovative Marke neu positionieren und wünscht sich eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für B2B und B2C. Hauptbestandteil war neben einem Produktlogo und Keyvisual vor allem die Entwicklung und Produktion eines innovativen Produktvideos, in dem die USPs von „The Beast“ inszeniert werden.
Konzept
Nach einer umfangreichen Strategie-Entwicklung mit Fokus auf einer spannenden Produktinszenierung wurden Video Treatment sowie Keyvisual und Produktlogo entwickelt. Für die Produktion wurde ein detailliertes und außergewöhnliches Set- und Lichtkonzept entwickelt, mit dem wir die Influencerin und Feuerwehrfrau Gunn Narten zusammen mit einem hochwertigen Auto dramatisch in Szene setzen. Eine passende Ausspielungsstrategie stellt sicher, dass das Video erfolgreich verbreitet wird.
Umsetzung
Die große Herausforderung beim Dreh: Das Auto wurde während des Drehs komplett mit Rettungsgeräten zerlegt, wodurch jede Szene auch wirklich nur 1x gedreht werden konnte.
Ergebnis
Auf den Social Media Seiten von LUKAS Rescue wurde das Video mit vorgeschalteten Teasern erfolgreich der großen weltweiten Community präsentiert. Unterstützend zu Online-Maßnahmen und zur Händlerkommunikation kommt unser neues Keyvisual und Produktlogo natürlich auch in den klassischen Medien, wie etwa Anzeigen und Broschüren zum Einsatz. „Stilbezirk hat sich sehr gut in die Zielgruppe eingearbeitet und uns mit kreativen Ideen begeistert. Auch die Umsetzung war professionell und zeitgenau. Eine rundum gelungene Kampagne!“ – Jessica Forster, Marketing Managerin bei LUKAS Hydraulik GmbH
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