eWXT Produktkampagne

LUKAS
Entwicklung eines Produktvideos, Keyvisuals und Produktlogos für den Launch der neuen LUKAS eWXT Produktserie
Jahr
2019
Kunde
LUKAS
Leistungen
Idea Creation, Pre-Production, Video Production, Post Production, Integrierte Markenkommunikation B2B und B2C, Kampagnenentwicklung und Umsetzung, SoMe Marketing, Messe & Event Kommunikation

Challenge

„Jetzt noch schneller und sicherer unter Wasser retten“ - Mit der neuen eWXT Serie. Die erste Serie von akkubetriebenen Rettungsgeräten, die ohne Bedenken unter Wasser eingesetzt werden kann. Genau diesen innovativen USP galt es emotional und aufmerksamkeitsstark in eine Kampagne zu packen.

Konzept

Die Tatsache, dass ein Dreh unter Wasser nicht möglich war, stellte uns konzeptionell vor eine große Herausforderung: Um die Zielgruppe auch ohne dramatische Unter-Wasser-Szenen abzuholen, musste die Story umso stärker sein. Dabei war uns eine authentische Inszenierung mit der echten Feuerwehr wichtig. In der Story werden die Nachteile der aktuellen wasserfesten und schlauchgebundenen Rettungsgeräte hervorgehoben. Dadurch wird emotional auf die Notwendigkeit der neuen wasserfesten und akkubetriebenen Geräte hingewiesen, die eine schnellere und sicherere Rettung unter Wasser ermöglichen.

Da ein Dreh unter Wasser zu aufwendig geworden wäre mussten wir uns eine Alternative überlegen.
Eine authentische, emotionale Story mit Feuerwehrmännern der Feuerwehr Erlangen sollte die Zielgruppe abholen.

Umsetzung

In 1,5 Tagen haben wir die Story zusammen mit der Feuerwehr Erlangen zum Leben erweckt und Material für ein 2,5 minütiges Video produziert, das in unserer Inhouse Post-Production geschnitten und vertont wurde.

Ergebnis

Das Video wurde der weltweiten Community mit vorgeschalteten Teasern in den Sozialen Netzwerken erfolgreich präsentiert. Unterstützend zu Online-Maßnahmen kommt das neue Keyvisual und Produktlogo auch in Anzeigen und Broschüren medienwirksam zum Einsatz. „Die Zusammenarbeit mit stilbezirk ist immer wieder großartig. Bei der eWXT Kampagne sind wir zusammen den für uns ungewöhnlichen Weg des „Storytellings“ gegangen und wurden mit einem außergewöhnlichen Skript überrascht. Unsere Zielgruppe war begeistert und wir sind es auch.“ – Jessica Forster, Marketing Managerin bei LUKAS Hydraulik GmbH

Zum Video
Der Hauptakteur berichtet von einem Einsatz. Authentisch, emotional, aus dem echten Leben. 
Während der Erzählung sieht man den Ablauf des Einsatzes. 
Das Verlegen der Schläuche kostet wichtige Zeit. Zeit, die im Zweifelsfall Leben retten kann. 
Natürlich musste der normale Betrieb der Feuerwehr trotz des Videodrehs weitergehen. 
Klappe, die 5te! Ein Blick hinter die Kulissen zeigt den Spaß und die Action beim Dreh. 
Das Team der Feuerwehr Erlangen hatte auch eine Menge Spaß beim Dreh. 
Bei Szenen mit vielen Feuerwehrleuten im Set wurde eine Art „Ablauf-Choreografie“ geplant. 
Das Warten auf den Einsatz – an diesem Tag aber nur auf den Einsatz in der richtigen Szene. 
Die optimale Stärkung nach Drehschluss: PIZZA für alle! 
Im Keyvisual wurde das „X“ von eWXT aufgegriffen und das Thema „Wasserresistenz“ eindrucksvoll inszeniert. 
Kontakt

Startklar für ein gemeinsames Projekt?

Weitere Projekte