eWXT Produktkampagne
Challenge
„Jetzt noch schneller und sicherer unter Wasser retten“ - Mit der neuen eWXT Serie. Die erste Serie von akkubetriebenen Rettungsgeräten, die ohne Bedenken unter Wasser eingesetzt werden kann. Genau diesen innovativen USP galt es emotional und aufmerksamkeitsstark in eine Kampagne zu packen.
Konzept
Die Tatsache, dass ein Dreh unter Wasser nicht möglich war, stellte uns konzeptionell vor eine große Herausforderung: Um die Zielgruppe auch ohne dramatische Unter-Wasser-Szenen abzuholen, musste die Story umso stärker sein. Dabei war uns eine authentische Inszenierung mit der echten Feuerwehr wichtig. In der Story werden die Nachteile der aktuellen wasserfesten und schlauchgebundenen Rettungsgeräte hervorgehoben. Dadurch wird emotional auf die Notwendigkeit der neuen wasserfesten und akkubetriebenen Geräte hingewiesen, die eine schnellere und sicherere Rettung unter Wasser ermöglichen.
Umsetzung
In 1,5 Tagen haben wir die Story zusammen mit der Feuerwehr Erlangen zum Leben erweckt und Material für ein 2,5 minütiges Video produziert, das in unserer Inhouse Post-Production geschnitten und vertont wurde.
Ergebnis
Das Video wurde der weltweiten Community mit vorgeschalteten Teasern in den Sozialen Netzwerken erfolgreich präsentiert. Unterstützend zu Online-Maßnahmen kommt das neue Keyvisual und Produktlogo auch in Anzeigen und Broschüren medienwirksam zum Einsatz. „Die Zusammenarbeit mit stilbezirk ist immer wieder großartig. Bei der eWXT Kampagne sind wir zusammen den für uns ungewöhnlichen Weg des „Storytellings“ gegangen und wurden mit einem außergewöhnlichen Skript überrascht. Unsere Zielgruppe war begeistert und wir sind es auch.“ – Jessica Forster, Marketing Managerin bei LUKAS Hydraulik GmbH
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