signia Website Redesign
Challenge
Mit einem neuen und zeitgemäßen Webauftritt möchte Signia seiner Vorreiterrolle im Hörgeräte-Segment deutlicher gerecht werden: Dafür sollten die Signia Website sowie alle 30 Länderseiten, die auf den gleichen Template basieren, neu gestaltet und programmiert werden. Die große Herausforderung dabei war es, ein modernes visuelles Erscheinungsbild und eine Usability zu schaffen, die weltweit in allen Sprachen funktioniert.
Konzept
Der Anwender und seine Bedürfnisse stehen stets im Fokus: eine klare und strukturierte Websitearchitektur bietet B2B- und B2C-Kunden eine optimale Orientierung. Content-Seiten wecken Interesse, unterhalten und informieren. Zudem vereinfachen neue Beratungs- und Kontaktmöglichkeiten die Kommunikation zwischen Händler und Kunden. All das galt es in eine zeitgemäße Gestaltung zu überführen, die mehr Übersichtlichkeit bietet und die Klarheit der Marke in einem ansprechenden Design transportiert.
Umsetzung
Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Optimierung der bestehenden Basis. Nach einem Content Audit wurden alle verwendeten Gestaltungselemente geclustert, Module neu definiert und nach der Atomic Design Methode in einem UI-Kit zusammengefasst. Auf Basis der neuen Designrichtlinien und des erarbeitenden Seiten- und Navigationskonzeptes wurden die Templates ins Content-Management-System WordPress integriert und die neugestalteten Module multilingual programmiert – natürlich responsive, für eine optimale Usability auf allen Endgeräten.
Ergebnis
Die moderne, cleane Website mit konsistentem Design von Desktop bis zum mobilen Endgerät wurde basierend auf den einheitlich neugestalteten Templates erfolgreich in über 30 Ländern weltweit ausgerollt. Zudem wurden die Websites der sivantos Group, Rexton und dem Informationsportal hearingaids.com wenige Wochen später ebenfalls mit den entwickelten Templates neugestaltet.
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