Fortimel Online-Kampagne

Nutricia

Entwicklung einer Online-Kampagne für die Trinknahrung Fortimel Compact von Nutricia

Jahr
2016
Kunde
Nutricia
Link
-
Leistungen
Kampagnenentwicklung, Content-Marketing-Strategie, Video- und Fotokonzept, Webdesign

Challenge

Mit der ersten Kampagne, die sich speziell an Consumer richtet, will Nutricia Bestellungen von Gratismustern generieren und die Brand Awareness steigern.

Konzept

Altersschwäche kann durch die hochkalorische Trinknahrung Fortimel Compact gezielt bekämpft werden. Und genau das soll die Kampagne transportieren: Dafür entwickelten wir ein Video- und Fotokonzept und eine Microsite. In drei Video-Stories zeigen wir, wie aktiv man auch im hohen Alter noch sein kann.

Verwendete Methoden
Persona-Entwicklung
Zielgruppenanalyse

Umsetzung

Ein zentrales Element der Kampagne ist neben Storytelling vor allem die Microsite, auf die der potenzielle Kunde über Social Media und Online-Werbung gelangt. Hier können sich altersschwache Menschen, deren Ehepartner und Angehörige umfassend informieren, wie sich die Aktivität im Alter durch Fortimel Compact erhöhen lässt. In einer durchdachten Content-Marketing Strategie entwickelten wir Inhalte, die nicht direkt auf den Verkauf von Fortimel abzielen, sondern die Menschen bei der Pflege unterstützen und somit das Vertrauen zur Marke aufbauen.

Ergebnis

Zielgruppenspezifisches Imagevideo #1: Ehepaar beim Standup Paddling. 
Zielgruppenspezifisches Imagevideo #2: Helmut beim Spielen mit seiner Enkelin 
Zielgruppenspezifisches Imagevideo #3: Manfred beim Training für den Triathlon. 
Neben dem Videodreh wurde auch umfassendes Bildmaterial für die Kampagne geshootet. 
Das zentrales Element der Kampagne ist die Microsite, auf der sich die Zielgruppen informieren und Gratismuster bestellen können. 
Weitere Bilder aus dem Fotoshooting. 
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