Limited Low Tech Collection

DYNAFIT
Back to the roots. Und zwar so richtig. DYNAFIT feiert die legendäre Low Tech Ski-Bindung mit einer limitierten Neuauflage. Das Motto der Limited Low Tech Collection und unserer Revival Campaign: Bring back the 80s.

Hast du auch schon unseren Sell-in-Kampagnen-Case für Dynafit gesehen?

Jahr
2022
Kunde
DYNAFIT
Link
-
Leistungen
Kampagnenentwicklung, Content-Erstellung, Bildkonzept & Textkonzept, Idee, Treatment & Bildbearbeitung, Konzeption, Moodboard & Drehbuch, Fotoaufnahmen und Videoproduktion, Copywriting, Einspielen, Sichten, Rohschnitt, Bild-, und Tonschnitt, Farbkorrektur, Sound Design, Musikrecherche & Lizensierung, Delivery & Archivierung, Format-Adaption

Challenge

Die Low Tech Kollektion. Laut. Neon. Anders. Ganz anders. Und unser Sprungbrett für eine waschechte Retro-Kampagne. Unsere Challenge: Der Kampagnen-Look war mit einem kundenseitig entwickelten Poster vorgegeben. Die Antwort vom Stilbezirk? „Hold my beer.”

Konzept

Die Low Tech Ski-Bindung von DYNAFIT überzeugt durch das Weglassen von Schnickschnack und ihr leichtes Gewicht. Ursprünglich in den 80ern zum ersten Mal erschienen, in der Hoch-Zeit lauter Farben, schriller Designs und abgefahrener Partys, musste auch die Kampagnenentwicklung des Revivals dem Ruf der Geschichte folgen. Die DYNAFIT Werbearchive lieferten Retro-Inspiration, die im Kontrast zur asketischen Produkt-Technik stand.

Moodboard
Moodboard

Umsetzung

Neonlichter leuchten, die VHS-Kassette ist eingelegt. Wir schmeißen die Nebelmaschine an: beste Voraussetzungen für die inhouse Foto- und Videoprduktion für Keyvisual und Social Media Clips, um die 80er abzufeiern.

Ergebnis

Von der Go-to-Market-Einladung bis zum POS-Auftritt hieß es: Back to the good old 80s. Inklusive Mixtape-Produktion und angeknüpfter Playlist auf Spotify, Diskokugel im Shop Window und Retro-Props im Social Media Clip. Dazu immer passend: Die Low Tech Kollektion in Neonfarben.

Layouts für Low Tech Campaign
Die Einladung zur Go-To-Market-Party kommt mit musikalischer Begleitung: Ein 80s Mixtape auf Kassette und digital auf Spotify inklusive persönlicher Nachricht und QR-Code zur Registrierung. Plakate als Party-Deko und Anzeigenmotive sind von originalen Anzeigen aus den 80er Jahren inspiriert. 
Discokugeln, Fokuhilas, Röhrenfernseher und Retro-Radios bringen den 80er Flair. Auf Social Media als Bewegtbild, am POS als Dekorationen und Papp- Aufsteller. 
Die neue Kollektion wird präsentiert – etwas anders als man es von DYNAFIT gewohnt ist. 
Kontakt

Startklar für ein gemeinsames Projekt?

Weitere Projekte