SESSIONS

Hol Dir geballtes Wissen aus 20 Jahren Agentur-Expertise – verpackt in vier Impuls Sessions rund um die Themen Marke, Kommunikation und Transformational Branding.

Jetzt kostenfrei für die Session(s) Deiner Wahl anmelden und das Wissen pulsieren lassen.
Wir freuen uns auf Dich!

Zukunftsinstrument Marke – Referenzpunkt für unternehmerische Veränderungsprozesse

27. Februar 2023 // 16:00 - 17:00 Uhr // Remote Session

Was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff Marke? Welche Macht hat gute Markenarbeit und welchen Wert kann ein Unternehmen daraus generieren?

Gemeinsam finden wir Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Thema Transformational Branding. In diesem ungewöhnlichen Format wechselst Du vom reinen Teilnehmer in die Rolle des „Teilgebers“ und wirst so aktiv am Prozess eines Fallbeispiels beteiligt. Pragmatisch und praxisbezogen, sodass Du Deine Erkenntnisse anschließend direkt im Alltag umsetzen kannst – ganz gleich ob sich Dein Unternehmen bereits im Veränderungsprozess befindet oder die Transformation zukünftig noch bevorsteht.

Du willst etwas verändern? Dann bist Du hier richtig.

Brand - Udo Latino
Branding - Nina van Splunter

Personal Branding im Jahr 2023

28. Februar 2023 // 16:00 - 17:00 Uhr // Remote Session

„Your brand is what other people say about you when you‘re not in the room“. Jeff Bezos bringt es auf den Punkt, wir in eine Remote Session: Was macht eine starke Personenmarke aus? Wie nimmt mich mein Netzwerk wahr? Mit der richtigen Strategie können organische Postings auf LinkedIn dazu führen, Deine Sichtbarkeit innerhalb der Branche erheblich zu steigern und Dir damit einen enormen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wie? Das erfährst Du hier.

Bereit für Deinen persönlichen Durchbruch?

 

Daten & Insights – Zielgruppen wirklich verstehen

1. März 2023 // 16:00 - 17:00 Uhr // Remote Session

Märkte und Zielgruppen verändern sich durch vielfältige Effekte. Der Wandel ist allgegenwärtig. Unternehmen stehen heute also vor mehr Herausforderungen denn je. Wie können wir diese Herausforderung ganzheitlich, und aus den Perspektiven der Stakeholder und Zielgruppen, verstehen? Wie schaffen wir eine sinnvolle Basis für eine zukunftsfähige Strategie?

In dieser interaktiven Session lernst Du, wie Du mit Hilfe von Methoden und Frameworks ein klares Bild von den Zielen, Wünschen, Pain Points Deiner Zielgruppen bekommst und wie Du diese in konkrete Handlungsfelder überträgst. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen wir Dir, wie Du das in Deinem Umfeld nutzen kannst.

Christoph Gebhardt - Zielgruppe
Future - Henne von Janda-Eble

Krypto. Blockchain.
Metaverse. Web 3.0

2. März 2023 // 16:00 - 17:00 Uhr // Remote Session

(EN Session available)

Gekommen um zu bleiben oder kurzfristiger Hype?

Metaverse, Web 3.0, Wallet, NFT, Bitcoin, Krypto-Börse: Was steckt hinter diesen Buzzwords und Technologien? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Welche Relevanz haben die Themen in Bezug auf Markenführung und Marketing? Und: welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus für Unternehmen im B2C-, aber auch im B2B-Bereich?

Im Fokus dieser Session steht die Anwendbarkeit der neuen Möglichkeiten für Unternehmen – im Spannungsfeld zwischen blindem Aktionismus, verpassten Gelegenheiten und auch möglichen Gefahren.