go digital.

Ein Messe- oder Eventausfall muss kein Total­ausfall werden: Checke hier unsere 5 Strategien oder kontaktiere direkt unser Experten-Team.

1. Business digital generieren

Verlege deine Verkaufsgespräche in die digitale Welt. Im Web bieten sich unzählige Möglichkeiten, deine persönlichen Kontakte zu pflegen und deine Zielgruppen zu erreichen: Ob im Chatroom, per Webinar oder im Q&A Interview – wir finden die passende Lösung für dein Geschäft.

2. Live Experience im Netz

Die direkte Kommunikation mit deinen Kunden am Messestand ist nicht mehr möglich? Begeistere deine Zielgruppen jetzt ohne Ansteckungsgefahr mit einer digitalen Live-Experience: Ob virtueller Messestand mit Avatar, Live-Streaming aus deinem Showroom oder eine interaktive AR-Produktpräsentation – wir präsentieren deine Innovationen eindrucksvoll über deine Online-Kanäle.

3. Digital Product Hub

Von einer Media Library mit Fotos und Videos deiner Produkte über Marketingmaterial zum Download, Webcasts oder Live-Streams bis hin zur Integration von 3D-Produktdaten und deinem interaktiven AR-Produkterlebnis – wir digitalisieren deinen kompletten Messe-Content.

4. Social Media als Treffpunkt

Dein Netzwerk ist dein Kapital! Nutze die vielfältigen Kommuni­kationsmöglichkeiten von Social Media, um mit deiner Zielgruppe zu interagieren: Platziere deine Themen in themenspezifischen Gruppen, begeistere mit innovativem Content oder implementiere einen Chatbot für den direkten Dialog mit deiner Community. Jeder Kanal bietet seine eigenen Möglichkeiten und Tools. Unsere Social Media Experten helfen weiter!

5. Krisen­kommunikation

Bei einem ernsten Thema wie diesem kommt es vor allem auf eines an: die richtige Wortwahl. Egal ob Pressemitteilung, Info-Newsletter oder Video-Statement der Geschäftsführung. Wir kümmern uns um die richtige Kommunikation an deine Kunden, die Presse und an Stakeholder.

Praxis-Case

Für unseren Kunden va-Q-tec haben wir bereits einen virtuellen Messestand umgesetzt – in nur 10 Tagen von der Konzeption bis zum Live-Gang. Der Messestand ist aufgeteilt in die Bereiche Produkt-, Besprechungs- und Präsentationszone. Dort erhalten Besucher nicht nur umfangreiche Produktinformationen, sondern können auch über Videokonferenzen an Präsentationen teilnehmen und mit den Ansprechpartnern digital in Kontakt treten.

Zum va-Q-tec Messestand

Expertise statt Krise.

Gemeinsam finden wir die Lösung für dein individuelles Messe-Problem!

Ich berate dich gerne

Christoph Gebhardt

Gesellschafter